Eine Weisheit…

By newq | September 1, 2005
Under: Uncategorized

An einem See ist ein Baum. An diesem Baum hängt eine Spinne. Im See schwimmt ein Fisch. Der denkt sich: “Wenn die Spinne 10cm runterklettert, kann ich hochspringen und die Spinne fressen.”
Am Rand des Sees steht ein Bär. Der denkt sich: “Wenn die Spinne 10 cm runterklettert, springt der Fisch hoch um, um die Spinne zu fressen und ich kann dann nach dem Fisch schlagen.”
Hinter einer Hecke steht ein Jäger. Der denkt sich: “Wenn die Spinne 10 cm runterklettert, springt der Fisch hoch, der Bär schlägt nach dem Fisch und ich kann dann aus dem Hinterhalt den Bären erschießen.”
Am Tisch des Jägers steht eine Maus. Die denkt sich: “Wenn die Spinne runterklettert, springt der Fisch hoch, der Bär schlägt nach dem Fisch, der Jäger erschießt den Bären und ich kann hochklettern und mir den Käse schnappen.”
Hinter einem Gebüsch lauert eine Katze. Die denkt: “Wenn die Spinne runterklettert, springt der Fisch hoch, der Bär schlägt nach dem Fisch, der Jäger erschießt den Bären, die Maus holt sich den Käse und ich schnapp mir die Maus.”
Nach wenigen Sekunden klettert die Spinne 10 cm runter, der Fisch springt hoch und frisst die Spinne, der Bär fängt den Fisch, der Jäger erschießt den Bären, die Maus rennt hoch und holt sich den Käse. Die Katze stürmt auf die Maus zu, rutscht aus und fällt in den See.
Und die Moral von der Geschicht….

Je länger das Vorspiel, desto nasser die Muschi!

Leave a Comment

Name:

E-Mail :

Subscribe :
Website :

Comments :