Debian auf RAID installieren

By dose | September 13, 2009
Under: Uncategorized

In einem vorherigen Artikel habe ich ja bereits beschrieben, wie man ein bestehendes Debian-System auf RAID1 migriert. Unlängst hatte ich wieder einen neuen Server aufzusetzen, und diesmal wollte ich natürlich gleich bei der Installation ein RAID einrichten. Interessanterweise ist das nichteinmal so trivial, wenn man nicht weiß, was der Installer erwartet, um die Option zum Anlegen eines RAIDs anzubieten. Folgender Blog-Eintrag hat das Ganze zum Glück recht gut beschrieben bzw. auf einen anderen Artikel verlinkt, welcher die einzelnen Schritte beschreibt:

http://lars-schenk.com/installation_debian_etch_auf_einem_software-raid_1_mit_sata_disks/92

Leave a Comment

Name:

E-Mail :

Subscribe :
Website :

Comments :