“Word kann den Speichervorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zu Ende führen” Problem seit 22.2.2019

By dose | February 27, 2019
Under: Uncategorized

Diese Woche hatte ich gleich mehrere Benutzer, die plötzlich das Problem hatten, dass Microsoft Word keine Dateien mehr speichern konnte und oben genannte Fehlermeldung ausgaben.
Nach längerer Suche stellte sich heraus, dass wohl der Avira Antivirus an dem Problem schuld ist, ich musste das Programm daher entfernen und warte darauf, dass das Problem hoffentlich bald behoben ist. Ob Avira davon Kenntnis hat, weiß ich nicht. Die betroffenen Rechner liefen alle auf Windows 7, das kann aber auch Zufall sein.
Betroffen waren sowohl ältere (Word 2000), als auch neuere Word-Versionen (Word 2007)

Leave a Comment

Name:

E-Mail :

Subscribe :
Website :

Comments :