e-Mail und Internet Explorer Seiten – Passwörter auslesen

By dose | April 24, 2006
Under: technical stuff, Uncategorized

Bei der Systemmigration hat man oft das Problem, alte e-mails und Bookmarks auf den neuen Windows-Rechner zu transferieren.
Hierfür gibt es einige nützliche Utilities und seit Windows XP gibt es hierfür auch einen eignen Migrationsassistenten.
Zur Not reicht es auch, die entsprechenden Dateien zu kopieren, auch wenn die e-mail Accounteinstellungen bei dieser Methode dann verloren gehen, da diese in der Registry abgelegt sind. Für welche Methode man sich auch immer entscheidet, jede hat den Nachteil, dass man die Passwörter der entsprechenden Accounts nicht mitübernehmen kann.
Oft stellt dies ein Problem dar, wenn die Passwortinformationen nicht mehr verfügbar sind, z.B. weil die entsprechenden Unterlagen verschmissen wurden. Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, gespeicherte Passwörter auszulesen:
Ich bin heute zufällig beim Suchen nach informationen zum “Protected Storage System Provider” über das nützliche Tool Protected Storage PassView gestolpert.
Achtung: Das Tool wird von einigen Antivirusprogrammen fälschlicherweise als Virus erkannt.

Leave a Comment

Name:

E-Mail :

Subscribe :
Website :

Comments :